das kosmetikseminar

hey leute,

also erst mal muss ich sagen bin ich total geplättet! ich hab damit gerechnet, dass so drei-vier hanseln am tag auf meiner seite rumgurken, aber nein, ihr scheint euch ja alle ernsthaft für meinen blog zu interessieren 🙂 es freut mich total, wieviel positive resonanz ich bereits an einem einzigen tag bekommen habe, egal ob von freunden oder unbekannten leuten. das motiviert natürlich enorm, weiterzumachen 🙂

also heute war wieder ein typischer vollgestopfter tag und ich bin ziemlich groggy, aber auch – ich würde fast schon sagen – glücklich.

zuerst hatte ich kunsttherapie. ich freu mich jedes mal total drauf, egal wie scheiße es mir geht, denn es ist eine willkommene abwechslung. deine gedanken drehen sich mal für eine stunde nicht ständig um das thema krebs und am ende hast du etwas geschaffen, auf das du stolz sein kannst. und im malen gehe ich ja sowieso total auf, wie ihr vielleicht schon gemerkt habt 🙂 da ich ja leider ans bett gefesselt bin, kann ich nicht die gruppentherapie auf station nutzen und bekomme eine einzelsitzung in meinem zimmer. da meine nachbarin auch ne kreative ader hat, haben wir heute zusammen gemalt. es ist schon beachtlich, wie unterschiedlich unsere bilder sind. ihre strahlen immer sehr viel wärme und ruhe aus, während meine zwar auch ganz gut aussehen, aber immer irgendwie eine gewisse unruhe verbreiten. nun gut, ich würde mal sagen, dass liegt auch am charakter 🙂

mensch ich merke gerade ist gar nicht so einfach hier mal einen ordentlichen post zu verfassen. aller 3 sätze wird man unterbrochen, entweder ruft jemand an oder ne schwester kommt drohend mit der spritze näher….

dann ging es endlich los: das großersehnte kosmetikseminar hat begonnen! jaja, bianca und schminke?! werdet ihr euch jetzt sicher denken. nein, keine angst, ich bin nicht zur tussi mutiert. ich habe auch nicht so ein großes problem mit meinem aussehen, auf meine glatze bin ich manchmal sogar recht stolz. sie ist schließlich ein symbol für das, was ich eben durchmache und sie ist auch irgendwie ein teil von mir geworden. aber wenn man so ganz ohne haare, wimpern und augenbrauen ist, und auch noch stöckchendürr in seinem op-hemd aussieht, wünscht man sich doch etwas mehr weiblichkeit zurück. oder – ich wage es gar nicht auszusprechen, geht ja n bisschen gegen meine punker-ehre: man wünscht sich manchmal sogar, normal auszusehen. jedenfalls kann es ja nicht schaden und deswegen hab ich mich angemeldet. ich wurde mit dem bett in einen großen konferrenzraum geschoben, indem die anderen teilnehmerinnen schon warteten. dann kam erst mal das wichtigste: wir bekamen unsere geschenke 🙂 eine riesige tasche voller kosmetikprodukte, alle so teuer, dass ich die marken noch nicht mal kannte (ist halt was anderes als die billig-marke vom rossmann um die ecke). dann wurde uns erklärt, wie wir es schaffen, wie normale frauen auszusehen, sprich mit augenbrauen und so etwas wie einer gesichtsfarbe. da mir das alles n bisschen zu langweilig war, hat die leiterin mir riesige schwarze augen geschminkt, fand ich schon recht geil. werd ich auch mal ausprobieren, wenn ich wieder gesund bin. muss nur aufpassen, dass das ganze dann nicht zu tussig wirkt, hab ja immerhin nen schlechten ruf zu verlieren 😉

ergebnis des kosmetikseminars

was auch bemerkenswert am seminar war, war das unterschiedliche lebensalter der teilnehmerinnen. es ist schon seltsam, mit meinen 19 jahren habe ich mich anfangs auf dieser station recht deplatziert gefühlt, da ein großteil wirklich schon im rentenalter ist. aber das ist das erstaunliche am krebs: sosehr er dich von den anderen distanziert, sosehr bringt er die kranken menschen auch zusammen. wir haben alle unterschiedliche probleme, charaktere und lebensgeschichten, aber unsere ängste und sorgen, unsere hoffnungen und wünsche lassen uns all die dämlichen generationsunterschiede fast vergessen. auf der straße würden viele omis hier schreiend vor mir weglaufen („die jugend heutzutage!“), aber hier hören sie sich meine beweggründe an und ich lasse mir von ihren (zahlreichen) krankheiten erzählen. ich habe schon richtiggehend freundschaften zu einigen von ihnen geknüpft, und es ist ein schönes gefühl.

aaah man ich fass es nicht ich find keine ruhe hier 😀 okay, ich muss aufhören, hoffe ich kann morgen ein wenig besser schreiben ^^

1 Kommentar »

  1. Claudia Said:

    Du siehst richtig geil aus auf dem Foto!! Die Strähne ist der Hammer!
    Und kein Sorge: Make-Up allein ist nicht Tussi, da gehört ein Lifestyle dazu. haha.. ich habe auch seit nem halben Jahr begonnen mit einer vorbeugenden hautpflege! Und in 20 Jahren sehen wir auf dem Klassentreffen dann eh noch so viel heißer aus, als die Tussis (weniger Solarium ^^).

    Liebe Grüße nach DD aus W in AUT


{ RSS feed for comments on this post} · { TrackBack URI }

Hinterlasse einen Kommentar